NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

Familie Fäscher kocht – ein unbezahlbares Engagement!

Essen 3

Familie Fäscher kocht – ein unbezahlbares Engagement!

In den Ferien ist im Kinderhospiz richtig was los, während dieser Zeit sind unsere Kinder den ganzen Tag hier im Hospiz. Dann wird alles auf den Kopf gestellt - einfach nur spielen, basteln, Ausflüge machen und immer wieder spannende Attraktionen sind an der Tagesordnung.

Wer so viel erlebt hat besonders eines: GANZ DOLL HUNGER!

Wo unsere Kinder sich über viel Action in den Ferien freuen, ist es bei uns Erwachsenen der Urlaub der uns anlacht. Einfach mal raus, weg von zuhause und das Leben genießen... Ja so ist das - bei den meisten.

 

Das Ehepaar Fäscher ist da anders gestrickt. Warum sollten Anja und Jens Urlaub machen wenn sie sich doch auch sinnvoll engagieren könnten? Das tun die beiden nicht nur mit viel Erfahrung und Kompetenz, sondern vor allem mit viel Leidenschaft und Freude. Hingebungsvoll haben sie uns schon in den Osterferien bekocht und sind danach direkt zu Wiederholungstätern geworden. "Mensch komm, das machen wir in den Sommerferien gleich noch mal" hat Anja damals direkt zu Jens gesagt.

Die Kinder sind begeistert und das nicht nur bei Burgern mit frischen selbstgemachten Frikadellen, die man sich alleine zusammenbasteln kann. Nein; hier fliegen die Kids auch über den "Fäscherschen Steckrübeneintopf", die leckere Gemüselasagne und natüüüüüürlich  über jede Art von Anjas Nachtisch wie den köstlichen Beerencrumble.

Die Leidenschaft für die Verköstigung großer Gruppen besteht dabei schon lange. Selbst einst Pfadfinderkind, kochte Jens über viele Jahrzehnte hinweg in großen Pfadfinder-Lagern. Auch sein Engagement in der Bürgerküche dürfte den aufmerksamen Bürgern der Stadt längst kein Geheimnis mehr sein.

Jens verfügt über jedes Equipment das man sich nur wünschen kann und zwar für drinnen und draußen. Anja hat er gleich mit begeistert und angesteckt. Sie übernimmt nicht nur den Nachtisch sondern auch alle komplizierteren Komponenten der Verpflegung. Anja kann einfach alles: Sie backt hervorragendes Brot, kümmert sich um Extrawünsche und alle Vorlieben wie vegetarisches und veganes Essen. Dabei haben beide natürlich stets auf dem Zettel, wer was nicht mag, nicht darf oder nicht essen kann.

 

Ein solches Engagement ist nicht nur unbezahlbar, sondern spart auch enorm an Kosten. Trotz einer finanziellen Unterstützung durch einen Fördertopf des Landkreises, muss das Hospiz für die Ferienbetreuung immer noch kräftig draufzahlen. Das Essen bei Caterern zu bestellen lässt das Budget dabei sehr schnell in die Höhe schießen und verursacht bei 2 Wochen Ferienbetreuung eine enorme monetäre Belastung.

Anja und Jens haben in den Sommerferien gleich noch einen obendrauf gesetzt. Ganz beifällig erwähnte Jens, dass er in seinem privaten Umfeld heimliche Sponsoren für die Lebensmitteleinkäufe gefunden hat. Das macht uns einfach nur sprachlos. Wie soll man das wieder gerade biegen? Am besten können das unsere Kinder. Mit Sätzen wie: "Das schmeckt hier besser als im Restaurant" oder "Heute gibt's wieder Sterneküche" bis hin zum kurzen "sooooo lecker" ist alles dabei was den beiden leidenschaftlichen Unterstützern ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

 

Wir als Team kommen natürlich auch in den mittäglichen Genuss und sagen: 1000 Dank und immer wieder gerne!

 

Wir lieben Euch und euer Essen😋❤️❤️❤️😋!