NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

Was war sonst los?

Grundschule Langen

Erfolgreicher Sponsorenlauf der Grundschule Langen für das Kinderhospiz

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Langen haben sich kürzlich für eine besonders gute Sache ins Zeug gelegt: In einem Sponsorenlauf sammelten sie insgesamt beeindruckende 7224 Euro. Der Erlös geht schon seit vier Jahren zu einem Teil in den Förderverein der Grundschule am Hinschweg, und zum anderen an eine Organisation für Kinder in der unmittelbaren Umgebung. Somit können an der Grundschule immer wieder Projekte ermöglicht werden und zudem konnte das Kinderhospiz Cuxhaven sich in diesem Jahr  mächtig über die enorme Summe von 3612 Euro freuen.

Am Veranstaltungstag herrschte eine fröhliche und zugleich motivierte Atmosphäre auf dem Schulgelände. Die Kinder, unterstützt von Eltern, Lehrern und weiteren Helfern, gaben ihr Bestes, um Runde für Runde zu laufen und damit Spendengelder zu sammeln. Jede Runde zählte, und die Freude und der Ehrgeiz der jungen Teilnehmer waren deutlich spürbar.

Im Anschluss an den Lauf fand die Spendenübergab in der Aula der Grundschule statt. Die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte hatten die Möglichkeit, sich durch ein Video über die wichtige Arbeit des Kinderhospizes zu informieren. Die Veranstaltung bot einen kleinen Einblick in die Betreuung und Unterstützung, die schwerkranken Kindern und deren Familien im Kinderhospiz Cuxhaven zuteilwird. So ist auch für die Kinder spürbar für was sie sich einsetzen. Martina Willner und Franziska Schwedler vom Kinderhospiz standen bereit, um die zahlreichen Fragen der neugierigen Kinder zu beantworten. Sie erläuterten die speziellen Bedürfnisse der Kinder und fühlten sich im Jubel der Kinder sichtlich wohl.

Besonders die Lehrerinnen Frau Kamp und Frau Pechmann organisieren dieses jährliche Event mit Leidenschaft und großer Motivation. Sie suchen mit Besonnenheit die Organisation aus und konnten uns mehr als nur ein Staunen über die enorme Summe entlocken.

Die erlaufene Summe von 3612 Euro wird einen wertvollen Beitrag zur Arbeit des Kinderhospizes leisten und viele dringend benötigte Projekte und Anschaffungen ermöglichen. Die Grundschule Langen ist stolz auf die Leistung ihrer Schüler und die Großzügigkeit der Sponsoren. Der Erfolg dieses Sponsorenlaufs zeigt einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und Engagement sind und wie viel erreicht werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung!

Die Kinder und das Team des Kinderhospizes freuen sich über Eure Spende, eure Freude und die tolle Motivation auch in den kommenden Jahren weiter in unmittelbarer Umgebung für andere da zu sein. WEITER SO!

Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen: Frau Wichern (Förderverein der Grundschule), Franziska Schwedler (2. Vorsitzende Kinderhospiz), Martina Willner (leitende Koordinatorin Kinderhospiz), die Lehrerinnen und Organisatorinnen Frau Kamp und Frau Pechmann und die Schulleiterin Frau Zirbes.