NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

Was war sonst los?

Spendenlauf Forte Energie.

Spendenlauf für unsere Kinder

Das Unternehmen Forte Energie aus Cuxhaven hat bereits vor einigen Wochen am Stadtsparkassen-Marathon teilgenommen und sich in der Sparte des Firmenlaufes für uns als Kinderhospiz eingesetzt. Den MitarbeiterInnen war es wichtig nicht nur Bares sondern auch eine greifbare Freude zu den Kindern zu bringen. Der Lauf erbrachte somit eine Barspende von 330 Euro und viele nette Geschenke im Wert von 170 Euro für die Kinder.

Nach Ihrem Besuch ließen die Mitarbeitenden und die Geschäftsführung viele herzliche Wort bei uns:

"Bei dem Wort Hospiz denken die meisten Menschen an einen Ort, der mit Sterben und Endgültigkeit verbunden ist. Wir durften uns aber von Frau Bicker und Frau Schwedler eines Besseren belehren lassen. Um unseren Geschäftsführer Herrn Stillert aufzugreifen, ähnelt diese Einrichtung eher einer Oase der Kommunikation, des Beisammenseins und des Alltagsvergessens. Wir konnten sehen und fühlen, wie viel Freude in diesen Wänden steckt und es sollten mehr Menschen von dieser einzigartigen Einrichtung mitten in Cuxhaven erfahren. Demzufolge war es uns eine Ehre unsere Spende zu erlaufen und zu überreichen. Es sind die kleinen Dinge, die das Herz erwärmen und die die Menschen näher zusammenbringen."

Mit dieser Initiative zeigt Forte Energie, wie Unternehmen durch gemeinschaftliches Engagement einen bedeutenden Unterschied machen können. Jeder gelaufene Kilometer zählt und hilft, das Leben der Kinder und ihrer Familien im Kinderhospiz Cuxhaven ein wenig heller zu machen.

Wir, das Team aber vor allem die Kinder, bedanken uns von Herzen und heißen Euch jederzeit herzlich Willkommen.