NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

Vibalogics spendet ein Trampolin

Was war sonst los?

Viberlogics

Vibalogics spendet ein Trampolin

Noch nicht ganz verdaut der erste Streich - folgt der zweite schon zugleich. In der Vorweihnachtszeit spendete uns die Firma Vibalogics bereits leckere Schokolade für die Kinder, sowie eine süße Aufmerksamkeit für unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden. Während des ersten Besuchs im Kinderhospiz nahmen Azize Subasic (2. Vorsitzende) und Carmen Bicker (Koordinatorin) drei Mitarbeiterinnen aus der Personalabteilung mit auf eine kleine Reise durch Hospiz. Personalchefin Britta Teloh-Krüger und ihre beiden Kolleginnen Laura Faltmann und Marina Zimmermann haben nicht nur die Räumlichkeiten kennengelernt, sie haben auch viel über die Arbeitsbereiche der Kinderhospizarbeit erfahren. Begeistert und alle Berührungsängste überwunden, nahmen die drei Damen die Informationen mit in die Firma und arbeiteten direkt an neuen Ideen, um unsere Arbeit auch finanziell zu unterstützen.

Im Januar lädt das Unternehmen alle Mitarbeitenden zu einem Neujahrs-get-together ein. Bei diesem Event haben alle begeisterteren HobbybäckerInnen Kuchen beigesteuert. Dieser wurde gegen eine freiwillige Spende an das Kinderhospiz ausgegeben. Dabei kamen bereits 954,60 € aus der Belegschaft zusammen. Die Geschäftsführung beschloss darauf hin, den Betrag zu verdoppeln und aufzurunden.

Gestern Nachmittag überreichten eben diese Abordnung die Spende von insgesamt 2000€ und einen Blumenstrauß an Herrn Kurmann (1. Vorsitzender) und Martina Willner (leitende Koordinatorin). Die Begeisterung sei nicht abgeklungen und die nächsten Ideen bereits im Kopf, so Britta Teloh-Krüger. Die großzügige Spende soll im Frühjahr zur Errichtung eines Trampolins genutzt werden. Die Geschäftsführung und alle interessierten Mitarbeitenden sind zur "Einhüpfung" herzlich eingeladen.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder und ihren Familien herzlich bei allen Mitarbeitenden und dem Unternehmen für die Spende. Wir freuen uns auf das neue Spielgerät und das nächste Aufeinandertreffen. Somit können die Weihnachtpfunde bald abtrainiert werden.