NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

HERZTÖNE – Das große Benefizkonzert

Was war sonst los?

Herztöne Imagedatei

HERZTÖNE – Das große Benefizkonzert

Für uns wird es DAS Event des Jahres. Am 24.02.2024 ab 18 Uhr schlägt unser Herz im Takt der Musik.

Vier Bands - ein Herzensprojekt für lebensverkürzt erkrankte Kinder und deren Familien.

Vier Cuxhavener Bands haben sich zusammengeschlossen um ein Benefizkonzert für das Kinderhospiz zu veranstalten. Die Idee kam Koordinatorin Martina Willner im vergangenen Sommer. Nicht allein durch ihre Funktion im Kinderhospiz sondern auch als Sängerin der Band Sofacoustic war es ihr wichtig, Musik und soziales Engagement zu verbinden. Sie sprach kurzerhand nicht nur die eigenen BandkollegInnen sondern auch weitere Bands an. Die Reaktionen waren dabei durchweg positiv und alle Bands sagten unmittelbar zu. Zackig war das Line-Up geboren. So, aber nun zu den wichtigen Fragen - um wen geht es denn nun eigentlich?

Der Abend wird ein Feuerwerk für alle Fans der Livemusik. Die bekannten Coversongs werden an diesem Abend immer wieder neu und erfrischend anders präsentiert durch:

SOUNDPARK mit Stefan und Stefan - eigentlich in NRW beheimatet, ist einer der beiden Jungs aber mittlerweile in Cuxhaven sesshaft geworden. Stefan und Stefan beißen nicht, sondern wollen nur spielen und arbeiten dabei hauptsächlich am Holz. Dabei schlagen sie Cajon-Buche, sägen Gitarren-Eiche, hobeln Ukulelen-Zeder und furnieren all das mit zweistimmigem Gesang. Von alt bis neu, mal englisch mal deutsch, mal rockig mal balladig - aber immer eigenwillig. Das wird spannend.

Sofacoustic verkörpern Covermusik mit Leidenschaft. Die fünfköpfige Band präsentiert dabei handgemachten Wohlfühlsound mit individuellen Versionen bekannter Songs aus allen Genres der letzten Jahrzehnte. Damit hat die Band sich in den letzten Jahren in Cuxhaven eine echte Fanbase erspielt .Mit akkustischer Instrumentierung und zweistimmigen Gesang lassen sie euch tanzen und mitsingen.

Mense und Band- Jannik Mense ist absoluter Fan der Musik der guten alten Zeiten .In der musikalische Ära, in der die Beatles die kompletten Top 10 belegten und Chuck Berry mit seinem Duckwalk über die Bühne flog, fühlt sich Mense zuhause. Dabei präsentiert er auch Songs aus dem eigenen Album. Mit seiner einzigartigen Stimme, an diesem Abend begleitet von seiner Band, reißt er sein Publikum mal ruhig, mal rockig von den Stühlen. In Cuxhaven kein Unbekannter!

LOST ANCHOR  haben sich in Cuxhaven und im Umland längst einen Namen gemacht. Mit 100% Livepower bringen sie handgemachte, ehrliche Rockcoversongs auf die Bühne. Abrocken ist vorprogrammiert-am Original orientiert, aber mit einem Spritzer eigenem Feeling, gibt es partytauglichen Rock der 90er und 2000er. Als Headliner des Abends werden sie den Saal abschließend zum Brennen bringen.

Damit war der Anfang gemacht. Nun musste sich eine Location finden. Sascha Reibold und Oliver Grewing vom Eventkontor Cuxhaven ließen sich nicht zweimal bitten. Die HAPAG-Hallen waren somit gebongt. Auch planungstechnisch gab es von beiden enorme Unterstützung und viel Know-how.

Um die Werbung hat sich mit Herzblut abschließend Katja Stock von Stockwerke gekümmert. Gleich zweigleisig ist sie als Werbedesignerin und Frontfrau von Lost Anchor an unserer Seite und unterstützt das Projekt mit unglaublich viel Kreativität und Engagement. Sie gab dem Kind einen Namen und ein Gesicht. HERZTÖNE - Benefiz fürs Kinderhospiz.

Nun steht uns allen eine spannende Veranstaltung bevor, die hoffentlich der Auftakt zu einem regelmäßigen Event werden kann. Der Erlös aus dem Kartenvorverkauf geht dabei zu 100% an das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V., um die Arbeit des Teams um die Kids bestmöglich zu unterstützen.

 

Wir freuen uns auf einen super tollen Abend, einige Überraschungen und vor allem viel Spaß mit Euch und hoffen auf ein volles Haus. Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr.

 

Tickets bekommt Ihr für 24,90€ ab sofort zu den Öffnungszeiten bei folgenden Verkaufsstellen:

Cuxhavener Nachrichten am Kaemmererplatz 2

Buchtrabauken in der Schillerstraße 13 des Lotsenviertels und  in der Duhner Filiale in der Nordstraße 18

bei Eventim.de unter dem Titel HERZTÖNE (ACHTUNG: Für die Tickets werden von Eventim Bearbeitungsgebühren veranschlagt und der Preis erhöht sich) oder über folgenden Link:

https://www.eventim-light.com/de/a/6597f54f7b8eaf0a8d2588de/e/6597fe287b8eaf0a8d258a14

und natürlich hier im Kinderhospiz in der Franz-Rotter-Allee 13

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei all unseren UnterstützerInnen, Sponsoren, Mitarbeitenden und Dienstleistern die uns zur Seite standen. Das berührt unser Herz enorm und lässt es direkt höher schlagen!