NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

HERZTÖNE – das ehrenamtliche Engagement ist unbezahlbar

Was war sonst los?

Imagedatei_Eventim_FB_Insta.indd

HERZTÖNE – das ehrenamtliche Engagement ist unbezahlbar

Vier Bands - ein Herzensprojekt für lebensverkürzt erkrankte Kinder und deren Familien.

„Eines ist mal ganz klar - das Projekt wäre niemals so groß und so professionell geworden, wenn das ehrenamtliche Engagement nicht so riesig wäre“ das kann Martina Willner ganz deutlich so sagen.

Katja Stock von Stockwerke steht uns als Werbedesignerin und Frontfrau von Lost Anchor zur Seite und unterstützt das Projekt mit viel Kreativität und Engagement. Sie gab dem Kind einen Namen und ein Gesicht. HERZTÖNE - Benefiz fürs Kinderhospiz. „Mittlerweile ist die Unterstützung aus unterschiedlichen Bereichen einfach so riesig, dass es sich kaum fassen lässt.“ erklärte sie weiter. So sponserten CuxSport die Event-Shirts. Der Vorverkauf wurde durch die Cuxhavener Nachrichten und die Buchtrabauken enorm unterstützt. Ton und licht sind unabdingbar für ein Event dieser Größe und die gestellte Licht- und Tontechnik von Ivo Thamm und Weserports machen dies erst möglich. Undenkbar was wir ohne diese Hilfe hätten alleine auf die Beine stellen müssen. Aber auch die Ideen der Bands, der Ehrenamtlichen Teammitglieder des Hospizes und der beiden Jungs vom Eventkontor sind unglaublich wertvoll.

„Aber auch ohne finanzielle Unterstützung wäre eine Umsetzung der Veranstaltung gar nicht möglich gewesen“, so der 1. Vorsitzende Rüdiger Kurmann. Mit der Stadtsparkasse Cuxhaven als Hauptsponsor und den ortsansässigen Firmen VOCO GmbH und PNE AG, sowie dem Lions Club Land Hadeln e.V. als Großsponsoren an der Seite konnten alle Kosten im Vorfeld gedeckt werden.

„Zudem haben Firmen, Betriebe und Unternehmen die Möglichkeit bekommen, das Event zu unterstützen um gezielt Werbung zu platzieren“ erklärt die 2. Vorsitzende Azize Subasic. „An diesem Abend wird es eine große Spendenwall geben.

Der Abend wird ein Feuerwerk für alle Fans der Livemusik. Die bekannten Coversongs werden an diesem Abend immer wieder neu und erfrischend anders präsentiert durch:

SOUNDPARK mit Stefan und Stefan - eigentlich in NRW beheimatet, ist einer der beiden Jungs aber mittlerweile in Cuxhaven sesshaft geworden. Stefan und Stefan beißen nicht, sondern wollen nur spielen und arbeiten dabei hauptsächlich am Holz. Dabei schlagen sie Cajon-Buche, sägen Gitarren-Eiche, hobeln Ukulelen-Zeder und furnieren all das mit zweistimmigem Gesang. Von alt bis neu, mal englisch mal deutsch, mal rockig mal balladig - aber immer eigenwillig. Das wird spannend.

Sofacoustic verkörpern Covermusik mit Leidenschaft. Die fünfköpfige Band präsentiert dabei handgemachten Wohlfühlsound mit individuellen Versionen bekannter Songs aus allen Genres der letzten Jahrzehnte. Damit hat die Band sich in den letzten Jahren in Cuxhaven eine echte Fanbase erspielt .Mit akkustischer Instrumentierung und zweistimmigen Gesang lassen sie euch tanzen und mitsingen.

Mense und Band- Jannik Mense ist absoluter Fan der Musik der guten alten Zeiten .In der musikalische Ära, in der die Beatles die kompletten Top 10 belegten und Chuck Berry mit seinem Duckwalk über die Bühne flog, fühlt sich Mense zuhause. Dabei präsentiert er auch Songs aus dem eigenen Album. Mit seiner einzigartigen Stimme, an diesem Abend begleitet von seiner Band, reißt er sein Publikum mal ruhig, mal rockig von den Stühlen. In Cuxhaven kein Unbekannter!

LOST ANCHOR  haben sich in Cuxhaven und im Umland längst einen Namen gemacht. Mit 100% Livepower bringen sie handgemachte, ehrliche Rockcoversongs auf die Bühne. Abrocken ist vorprogrammiert-am Original orientiert, aber mit einem Spritzer eigenem Feeling, gibt es partytauglichen Rock der 90er und 2000er. Als Headliner des Abends werden sie den Saal abschließend zum Brennen bringen.

Tickets bekommt sind für 24,90€ ab sofort zu den Öffnungszeiten bei folgenden Verkaufsstellen:

Cuxhavener Nachrichten, Buchtrabauken, Eventim, und natürlich direkt  im Kinderhospiz

bei Eventim.de unter dem Titel HERZTÖNE (ACHTUNG: Für die Tickets werden von Eventim Bearbeitungsgebühren veranschlagt und der Preis erhöht sich) oder über folgenden Link:

https://www.eventim-light.com/de/a/6597f54f7b8eaf0a8d2588de/e/6597fe287b8eaf0a8d258a14

und natürlich hier im Kinderhospiz in der Franz-Rotter-Allee 13