NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

Grünkohlwanderung mit überraschendem Ausgang

Was war sonst los?

Grünkohl

Grünkohlwanderung mit überraschendem Ausgang

Wie alles begann:

Drei gemeinsame Freunde haben eine Grünkohlwanderung geplant und luden dazu aus ihrem jeweiligem Freundeskreis ein .In Altenbruch wurden zunächst alle Wanderer und Grünkohlliebhaber eingesammelt und mit dem Bus nach Cuxhaven gefahren. Dort ging es dann zu Fuß gemeinsam, mit bester Laune, in Richtung Duhnen los. Alle haben sich auf Anhieb verstanden und kehrten nach einer fröhlichen Tour im Hotel Seelust zum Essen ein. Dort wurde in geselliger Runde gespeist und gefeiert .Zu späterer Stunde ging es dann um die Bezahlung der Verpflegung. Es kam heraus, dass eine Person aus der Gruppe bereits still und heimlich die Gesamtkosten übernommen hatte. So entstand die Idee, eine freiwillige Spende zu sammeln. Dieser Betrag sollte dann als Spende dem Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven überreicht werden. Dabei kam eine beachtliche Summe zusammen, die noch mal großzügig auf 1000 € aufgerundet wurde.

Am letzten Freitag kamen Kai Uwe, Sylvia und Frauke uns im Kinderhospiz besuchen. In lockerer Atmosphäre führte Koordinatorin Carmen Bicker die drei Abgesandten durch die Räumlichkeiten und erklärte dabei die vielseitigen Aufgabenbereiche der Kinderhospizarbeit.

Wir sagen DANKE an alle Grünkohlwanderer und freuen uns sehr über die tolle Idee.