NEUIGKEITEN, SPENDEN, Geschichten

Ein Wiedersehen mit dem Männergesangsverein Cassebruch

Was war sonst los?

Cassebruch

Ein Wiedersehen mit dem Männergesangsverein Cassebruch

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Männergesangsverein Cassebruch nahe Hagen im Bremischen uns einen Besuch abgestattet. Damals wurde im Rahmen des lebendigen Adventskalenders eine Spende gesammelt und die Herren hatten diese an das Kinderhospiz überreicht. Nicht nur die mehrstimmige Stimmgewalt der Herren hatte sich damals eingeprägt.

Offensichtlich sind auch wir den Herren gut im Gedächtnis geblieben. So haben sie in der vergangenen Adventszeit erneut gesammelt und sich dabei gleich Verstärkung durch die Kindertheatergruppe des kleinen Ortes geholt. Der Erfolg war, ebenso wie die Spendenbereitschaft; enorm und wir durften uns in der vergangenen Woche erneut über einen Besuch und eine Spende über 800€ freuen. Zudem gab es ein Holzherz mit einer Pusteblume darauf, das es unmittelbar an unseren Gedenkbaumstamm geschafft hat - und natürlich mitten ins Herz.

Heiner Wenzlaff, 1. Vorsitzender, hatte dieses Mal seine Sangeskollegen Emil Wittenberg und Holger Steenken mitgebracht. Da das Interesse an unserer Arbeit auch in der Kindergruppe groß war, war auch Heike Biller als Leitung der Kindertheatergruppe mit dabei. Neben einem netten Plausch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen gab es wieder viel zu erfahren und mittlerweile sind wir längst beim Du. Ein Ständchen war natürlich auch wieder im Gepäck - ein Ohrenschmaus!

Der Männergesangsverein spendet im kommenden Jahr im eigenen Ort - jeder Unterstützung wert wie wir finden. Eines ist aber sicher, wir verlieren uns nicht aus den Augen und bedanken uns von Herzen bei Euch für eure Unterstützung.

Hört ihr uns singen? Auf Wiiiiiederseeeeeeehn